Alltag und Identität _ Notizen aus Montréal   zuletzt   6   5   4   3   2   1 
Bilderbogen 3. [14.12.2005 pmg] Ich danke für die geschätzte Aufmerksamkeit.

Grün-weiße Betonbank. Foto: Paul Morf Gronert
Parkbank im Stadtteil Saint-Laurent.

Chinesischer Löwe aus Stein. Foto: Paul Morf Gronert
Am Eingang nach Chinatown, die hier eher übersichtlich und kompakt, aber recht dicht ist.

Fahrrad mit Sonnenblume am Korb. Foto: Paul Morf Gronert
Montréal ist keine richtige Fahrradstadt, aber selbst im Winter sind Radfahrer zu sehen.

Metallstufe mit dünner Granitplatte. Foto: Paul Morf Gronert
Ludwig Mies van der Rohe entwarf mit Westmount Square einen Wohn- und Bürokomplex im Westen der Innenstadt.

Feuerwache mit den Worten 'Feu' und 'Fire' über den Ausfahrten. Foto: Paul Morf Gronert
Die Zweisprachigkeit ist vielerorts zu finden. Französisch muss aber stets die erste Sprache sein.

Wäscheleine mit Klammer vor Abendhimmel. Foto: Paul Morf Gronert
Blick in einen Hinterhof auf dem Plateau Mont-Royal.

Siehe auch Bilderbogen 1 und Bilderbogen 2

zuletzt

Kommentare und Fragen bitte an: montreal(at)o1x(punkt)de
zuletzt |  Impressum |  www.o1x.de